Nachwuchskicker laden zum 4. Futsal-Cup


30. Januar 2020

Schon zum vierten Mal laden die Warnemünder Küstenkicker am 1. und 2. Februar sowie am 29. Februar und 1. März zum Futsal-Cup in die Sporthalle Parkstraße ein. Es handelt sich um eine Nachwuchsturnierserie, die beim SV Warnemünde Fußball e.V. (SVW) in allen Altersklassen gespielt wird. Der Verein gilt sogar als Futsal-Pionier in Mecklenburg-Vorpommern. 2017 wurde das Turnier für alle Kinder und Jugendlichen erstmals ausgerichtet. Futsal ist eine speziell für Kinder entwickelte Spielform des Hallenfußballs. Der Futsal (Ball) ist sprungreduziert, weshalb die Bedingungen denen auf dem grünen Rasen ähneln. Auch wurden einige Regeln angepasst, das Spiel damit noch mehr nach vorn ausgerichtet und so viel dynamischer gemacht. „Für das Publikum ist es damit noch attraktiver geworden“, weiß Martin Bartsch, Leiter der Nachwuchsabteilung beim SVW.  

Nach langer Vorbereitungsphase geht es an beiden Wochenenden in insgesamt acht Turnieren um die begehrten Trophäen. Den Beginn machen am Sonnabend, 1. Februar ab 9.00 Uhr, die Kleinen von der F1-Jugend (Jg. 2011). Im Anschluss, ab etwa 14.30 Uhr, werden dann die B-Jugendlichen (Jg. 2003/2004) die Platte betreten. Am Sonntag geht es gleich weiter: Mit der D-Jugend (Jg. 2007/2008) ab 9.00 Uhr und anschließend, der A-Jugend (Jg. 2001/2002) ab 14.30 Uhr, geht das erste Turnierwochenende zu Ende. Das zweite Futsal-Wochenende beginnt am 29. Februar um 9.00 Uhr. Dann ist Anstoß für die G-Jugend (Jg. 2013/2014). Am Nachmittag ab 14.30 Uhr sind die Nachwuchskicker C-Jugend (Jg. 2005/2006) an der Reihe. Die Kids der F2-Jugend (Jg. 2012) spielen am Sonntag, 1. März um 9.00 Uhr, und ab 14.30 Uhr kämpft die E-Jugend (Jg. 2009/2010) um den Pott. Die Siegerehrungen sind für die Vormittagsspiele jeweils gegen 13.30 Uhr und für die Begegnungen am Nachmittag um 19.00 Uhr geplant.

„Unser Futsal-Cup hat in den vergangenen Jahren großes Interesse geweckt und dementsprechend gut gefüllt sind die Zuschauerränge. Wir freuen uns wieder auf tolle Turniere“, sagt Turnierorganisator Martin Bartsch. Der Eintritt in die Sporthalle Parkstraße ist für alle Turniere frei, sodass die spannenden Wettkämpfe vor vollen Rängen auch für die Kinder und Jugendlichen wieder ein echtes Winter-Highlight werden.

Foto: SV Warnemünde Fußball e.V.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|