Aus Glühweinverkauf: Marinesoldaten spenden 9.000 Euro


29. Januar 2020

Für drei Wochen hatte die Marine im letzten Dezember wieder ihren Glühweinverkauf am Alten Strom aufgebaut. Seit nunmehr 22 Jahren ist das gute Tradition in Warnemünde. Gute Tradition ist auch, dass die eingenommenen Gelder an gemeinnützige Vereine und Projekte ausgereicht werden. Ausgeschenkt werden die Heißgetränke nämlich gegen freiwillige Geldspenden. Und die Bereitschaft der Glühweintrinker zu helfen war bei der letzten Aktion rekordverdächtig: Sensationelle 9.000 Euro – das sind etwa 1.000 Euro mehr als im Vorjahr – wurden durch die 50 Damen und Herren vom Marinestützpunkt Hohe Düne eingesammelt.

Sechs gemeinnützige Organisationen der Region werden damit unterstützt: das ambulante Kinder Palliativteam „Mike Möwenherz“, die Rostocker Kolping Initiative, die Sozialstation der Caritas, der Schulverein Utkiek, der Verein Wohltat und der Verein zur Förderung krebskranker Kinder. Eine prima Sache, die im Dezember 2020 sicher fortgesetzt wird.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|