Nach Umbau: Aldi Warnemünde feiert Neueröffnung


22. November 2018

Warnemünder und Gäste dürfen, zumindest was den Einkaufsstress anbelangt, aufatmen: Mit einem großen Gewinnspiel und vielen Überraschungen eröffnet am Mittwoch, 5. Dezember, der neue Aldi-Markt in Warnemünde. Das Einkaufen im Ostseebad dürfte sich damit deutlich entspannen.

Die Filialverantwortliche im Aldi Markt Warnemünde, Doreen Franken, freut sich, ihren Kunden auf etwa 1.000 Quadratmetern Fläche den neuen Markt präsentieren zu können: „Die letzten Monate waren sehr arbeitsintensiv, aber es hat sich gelohnt. Die neue Filiale schaut wirklich klasse aus. Bis zur Eröffnung werden wir noch die letzten Feinheiten vorbereiten und dann sind wir natürlich gespannt, wie der neue Markt bei unseren Kunden ankommt.“

Am Eröffnungstag erwartet die Kunden nicht nur ein frischer Aldi Markt in freundlicher und heller Atmosphäre, sondern auch ein großes Gewinnspiel: Die ersten 100 Besucher bekommen als Willkommensgeschenk jeweils ein Rubbellos, in denen sich attraktive Sofortgewinne befinden. Als Hauptgewinn winkt ein 500 Euro Einkaufsgutschein. „Wir möchten die Eröffnung des Markts gemeinsam mit unseren Kunden feiern und damit ein kleines Dankeschön für die langjährige Treue zurückgeben“, so Doreen Franken.

Ein rundum erneuertes Filialkonzept soll künftig für einen entspannten Einkauf sorgen: Neben großzügigen Fensterfronten, einem hellen Licht- und Farbkonzept sowie breiteren Gängen wurde die Warenpräsentation noch übersichtlicher gestaltet. Dabei liegt der Fokus auf den Frischebereichen. Direkt am Eingang erwartet die Kunden eine Backstation mit mehr als 40 verschiedenen Brot- und Backwaren, darunter auch süße Teilchen und herzhafte Snacks für zwischendurch. Die neue Brotschneidemaschine portioniert das Brot nach Belieben. Das Herzstück des neuen Marktes bildet die Frischeinsel mit einem vollständig erneuerten Obst- und Gemüsebereich am Ende des ersten Gangs. Hier können Kunden zwischen saisonalem und regionalem Obst und Gemüse wählen. Die Anlieferung der Waren erfolgt täglich frisch. Fleisch und Fisch werden in neuen Kühlwandregalen übersichtlich dargeboten. Das ebenfalls neue Convenience-Regal bietet ein breites Angebot an schnellen Snacks.

Für alle, die Inspirationen suchen, bieten die Themenwelten eine attraktive Auswahl: von Bioprodukten über Weine bis hin zu neuen Produkten aus dem Sortiment finden die Kunden hier übersichtlich verschiedene Produktgruppen. „Bei allen Neuerungen und Optimierungen bleiben wir natürlich Aldi. Das bedeutet, dass der Einkauf nach wie vor schnell, einfach und preisgünstig ist“, wirbt Regionalverkaufsleiter Ronald Wolf.

Schon seit einigen Jahren verfolgt Aldi Nord eine konsequente Modernisierungsstrategie. Alle rund 2.300 Märkte werden danach sukzessive modernisiert. Darüber hinaus erweitert Aldi Nord das Eigenmarkensortiment kontinuierlich um neue Produkte wie beispielsweise Bio- und Fairtrade-Produkte oder vegetarische und vegane Artikel.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|