Musik aus Luft und Wasser


16. September 2021

Am Sonnabend, 18. September um 19 Uhr, lädt die Evangelische Kirche Warnemünde zu einem Konzert unter dem Titel „Musik aus Luft und Wasser“ mit Gert Anklam (Saxophone, Sheng, Wasserstichorgel, Aquarion) und Beate Gatscha (Wasserstichorgel, Hang, Perkussion, Aquarion).

Musik ist das Fließen der Seele. Im Mittelpunkt des Konzerts der beiden Berliner Künstler steht die Wasserstichorgel — ein musikalisches und instrumentales Novum, das Anklam und Gatscha selbst entwickelt haben. Zudem spielen sie andere seltene Instrumente wie das Schweizer Hang, die chinesische Mundorgel Sheng und das Aquarion.

Schon seit 1997 arbeiten Gert Anklam und Beate Gatscha kontinuierlich an gemeinsamen musikalischen Projekten. Konzerte und Studienaufenthalte führten Sie in viele Länder der Welt unter anderem nach Indien, Japan, China, Tansania, Südafrika und Nordamerika. Sie arbeiteten mit Musikern, Tänzern und Künstlern aus diesen Ländern und organisierten eine Reihe größerer interkultureller Projekte. Ein Element, das die Künstler in unterschiedlichster Form auf ihren Reisen begleitete, ist das Wasser.

Konzertkarten sind am Veranstaltungstag ab 18 Uhr an der Abendkasse und im Vorverkauf in der Buchhandlung Krakow, Nachf. in Warnemünde am Kirchenplatz erhältlich.

Foto: Stephan Gast


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|