Museumsabend zum Thema Trachten


02. Mai 2016

„Kleider machen Leute – was uns die Warnemünder Trachten über die Einwohner des Badeortes erzählen können“ ist das Thema des nächsten Museumsabends  am Mittwoch, den 18. Mai, um 19.00 Uhr.

Museumsleiterin Dr. Katrin Möller gibt zunächst einen Einblick in die umfangreiche Trachtensammlung, bevor sie  die Restauratorin Susanne Buch aus Diedrichshagen willkommen heißt. Die Spezialistin wird den Zuhörern anschaulich erklären, wie sie erst kürzlich einen Rock und ein Jäckchen aufwändig restauriert hat und was es dabei alles zu beachten galt. Die Besucher werden auch erfahren, wie die im Museum vorhandenen Trachten und Hüllen ausgestellt und deponiert werden. Karten für diesen Museumsabend gibt es ab sofort in begrenzter Anzahl im Heimatmuseum Warnemünde, Alexandrinenstraße 31, zu den Öffnungszeiten dienstags bis sonntags von 10.00 bis 19.00 Uhr.

Foto: MaP


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|