Museumsabend: Holzbildhauer und Warnemünder Frauen


26. Juni 2019

Warnemünder Frauen des 19. Jahrhunderts stehen im Mittelpunkt des Museumsabends am 17. Juli um 19.00 Uhr.

Der Holzbildhauer Harald Wroost berichtet in seinem Bild- und Videovortrag auch über die Entstehung der lebensgroßen hölzernen Frauenfigur, die vor dem Heimatmuseum in der Alexandrinenstraße 31 ihren Platz gefunden hat. Von Besuchern aus nah und fern wird sie nur zu gern als Fotomotiv genutzt. Die Besucher an diesem Abend begleiten das Projekt von der Ideenfindung bis hin zur Umsetzung im Garten des Pastorenhauses und erfahren dabei Wissenswertes über historische Hintergründe vergangener Zeiten.

Karten für diese Veranstaltung gibt es in begrenzter Anzahl während der Öffnungszeiten des Heimatmuseums dienstags bis sonntags von 10.00 bis 17.00 Uhr. 


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|