Momente der Stille im Strand-Hotel Hübner


09. Januar 2023

Freunde stimmungsgeladener Naturfotografie sollten sich die aktuelle Verkaufsausstellung im Foyer des Strand-Hotel Hübner Warnemünde „Momente der Stille“ unbedingt vormerken. Gezeigt werden hier und noch bis Ende März Arbeiten des Fotokünstlers Ulf Pipping.

Für Fotografie hat sich der 57-Jährige von Kindesbeinen an interessiert. Aufgewachsen am Schweriner See, liegt ihm ganz besonders die Naturfotografie am Herzen. „Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein, insbesondere am frühen Morgen, wenn die Nacht dem Tag weicht, ist es immer so eine wunderbare Atmosphäre, man trifft selten andere Menschen. Es ist meist ganz still draußen und das Licht ist sehr besonders. Die meisten Fotos sind in dieser Zeit entstanden, daher auch der Titel der Ausstellung ‚Momente der Stille‘“, verrät Ulf Pipping.

Der leidenschaftliche Hobbyfotograf perfektionierte sein Können in mehreren Fotoworkshops und war anschließend selbst als Dozent an der Volkshochschule tätig. Einzelausstellungen zeigte er u.a. im Rathaus Ludwigslust, im Landratsamt Parchim, in der KMG Klinik Boizenburg und in der Festung Dömitz. Vor einiger Zeit hat er dann in dieser Sache einige Hotels im Land angeschrieben. Das Strand-Hotel Hübner hat geantwortet und jetzt zeigt er seine Fotos in Warnemünde

Mit seinen Bildern möchte er die Schönheit der Natur zeigen, gerade hier bei uns im Norden. Daher sind die Aufnahmen fast ausnahmslos in Mecklenburg-Vorpommern entstanden. Nur einige wenige in der niedersächsischen Elbtalaue. Die Botschaft des Künstlers: Die Natur ist schützenswert und muss unbedingt erhalten werden. Doch es geht auch um die Freude an schönen Dingen: „Natürlich möchte ich mit den Fotos aber auch einladen, sich daran zu erfreuen, ein bisschen zu träumen, innezuhalten, nachzudenken, gerade in dieser turbulenten, schwierigen und schnelllebigen Zeit.“ Und auch dieser Ansatz kommt beim Betrachten der Bilder ganz klar zum Tragen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|