Mittelmolen-Planung wird dem Ortsbeirat vorgestellt


05. November 2018

Bei der nächsten Ortsbeiratssitzung am Dienstag, 13. November um 19.00 Uhr, steht auch der Sachstand zur Mittelmolen-Bebauung auf der Tagesordnung.

„Das kommunale Wohnungsunternehmen Wiro aus Eigentümerin der Flächen und Vertreter des Stadtplanungsamtes werden dann erstmalig die aktuellen Planungen präsentieren, an denen unter Ausschluss von Öffentlichkeit und Bürgern seit drei Jahren(!) munter hinter den Kulissen gearbeitet wurde, obwohl ein Bürgerschaftsbeschluss aus 2014 explizit Bürgermitwirkung und Einbindung der Öffentlichkeit vorschreibt“, informiert Heiko Schulze, Sprecher der Bürgerinitiative Interessengemeinschaft „Alter Fährhafen Warnemünde“ (BI).

Nach Angaben Schulzes gab es am 4. September eine weitere interne Info-Runde zum überarbeiteten Planungsstand. Alle Teilnehmer, darunter Vertreter der Wiro, des Stadtplanungsamtes und des Ortsbeirates wurden zur Verschwiegenheit verpflichtet. Zwischenzeitlich hat die Wiro zudem bereits in nichtöffentlichen Sitzungen diverser Bürgerschaftsausschüsse für ihren neuen Planungsstand geworben.

Damit bei der Ortsbeiratssitzung möglichst viele interessierte Bürger einen kritischen Blick auf den aktuellen Sachstand werfen, startet die Bürgerinitiative noch heute eine Flyeraktion. Sprecher Heiko Schulze vermutet, dass die Verantwortlichen wegen der massiven Kritik bei der letzten öffentlichen Veranstaltung am 19. November 2015 im Kurhaus auf eine möglichst geräuschlose Durchsetzung „ihrer“ Pläne setzen. „Bis spätestens zum Wochenende wollen wir daher die Flyer an alle Warnemünder Haushalt verteilt haben“, kündigt Schulze an.

Foto: Günther Rausch


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|