Martinsandacht und Lampionumzug am Sonntag

Die Die "Jazz Band to go" The Marching Saints begleitet den St. Martinsumzug am Sonntag in Warnemünde.05. November 2018

Zur traditionellen St. Martinsandacht für die ganze Familie mit anschließendem Lampionumzug lädt die Evangelisch-Lutherische Kirche Warnemünde am Sonntag, 11. November ab 17.00 Uhr, ein.

Nach der Andacht in der Kirche startet der Zug um 17.30 Uhr auf dem Kirchenplatz mit zünftiger musikalischer Begleitung von The Marching Saints und angeführt durch St. Martin zu Pferde. Über den Alten Strom, die Straße am Leuchtturm und die Promenade endet der Lampionumzug auf der Kurhausterrasse. Dort werden nach altem Brauch Martinshörnchen geteilt und Glühwein, Tee, Apfelpunsch und Bratwurst angeboten.

Der Sankt-Martins-Umzug findet in bewährter Kooperation von Ev.-Luth. Kirchgemeinde und Tourismuszentrale statt.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*