Mitsegler gesucht: Haikutter laden zur Regatta auf die Ostsee

Haikutter unter SegelnHaikutter unter Segeln10. Juni 2021

Es ist wieder soweit: Die mittlerweile 12. Haikutter-Regatta lädt am Vortag der 30. Hanse Sail zur traditionellen Überfahrt vom dänischen Nysted zurück nach Rostock.

Auf der Ostsee zwischen Dänemark und Rostock Teilnehmer eines spannenden Segelwettbewerbs und einer einzigartigen Gemeinschaft auf ganz besonderen Schiffen zu sein – das ist am Mittwoch vor der Hanse Sail möglich. An diesem Tag zieht die Haikutter-Regatta die Liebhaber historischer Segelboote in ihren Bann.

Nach der Fährüberfahrt von Rostock nach Gedser, am frühen Morgen des 4. August, geht es für die Teilnehmer per Bustransfer nach Nysted, wo die Segelenthusiasten gegen 9 Uhr die Haikutter besteigen. Um halb zwölf schließlich erfolgt der Start der Regatta. Je nach Wind- und Wetterlage werden die kleinen, wendigen Fischkutter am späten Nachmittag bis frühen Abend am Rostocker Stadthafen zurückerwartet.

Der Reisepreis beträgt 105 Euro pro Person (zzgl. 4 Euro einmaliger Servicegebühr) und beinhaltet die Reiseleitung sowie Verpflegung an Bord. Buchungen nimmt die Tall-Ship Buchungszentrale gern unter der Telefonnummer 0381 / 381 29 75 bzw. -79 oder per E-Mail an buchungen@hansesail.com entgegen.

Ablaufplan:

  • 5 Uhr Treffen der Teilnehmer am Fährterminal Seehafen Rostock
  • 5.30 Uhr Check in am Gate mit Teilnehmerliste
  • 5.45 Uhr Aufsteigen auf die Fähre
  • 6 Uhr Fährpassage nach Gedser
  • 7.45 Uhr Ankunft Gedser, Ausschiffung
  • 8 Uhr Transfer nach Nysted
  • 9.30 Uhr Auslaufen zur Start Linie
  • 10.30 Uhr Start der Haikutterregatta
  • 16 bis 20 Uhr Festmachen am Liegeplatz

Foto: Hanse Sail Verein



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*