Mehr Sicherheit in der Heinrich-Heine-Straße


01. April 2020

Seit gestern sind ein größerer Abschnitt der Heinrich-Heine-Straße halbseitig, Teile des Fußgängerwegs und der Zugang zum Kurpark auf Höhe Schule komplett abgesperrt. Wie das Amt für Verkehrsanlagen auf Nachfrage mitteilt, erfolgt am Knoten Heinrich-Heine-Straße / Schulstraße derzeit die Erneuerung des Fußgängerüberweges. „Durch den Umbau des Fußgängerüberweges wird die Verkehrssicherheit erhöht“, erklärt Bauleiter Daniel Möller. Geplant sei eine Verbesserung der Sichtbeziehungen und die Herabsetzung der Verkehrsgeschwindigkeit durch den Einbau von Rampensteinen.

Die Herstellung des Fußgängerüberweges ist in drei Bauphasen geplant. Die Phasen 1 und 2 erfolgen unter halbseitiger Sperrung der vielbefahrenen Straße. Um den Oberbau der Fahrbahn in der dritten Bauphase wiederherzustellen wird die Heinrich-Heine-Straße für etwa 25 Tage sogar voll gesperrt.

Mit der Ausführung der Arbeiten wurde die Asa Bau GmbH beauftragt. Baubeginn war gestern; als Fertigstellungsdatum wurde der 19. Juni 2020 vertraglich vereinbart.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Kittel - 01.04.2020 um 17:38 Uhr
... bleibt zu hoffen, dass die Anordnung der Rampensteine weniger seicht erfolgt, vergleichbar denen auf der Seestrasse/Kurhaus. Es wäre dann nur wieder ein Spaß für die SUV-Fahrer/innen und "hochbeinigen" Autos, die dort unvermindert darüber rollen.
SB - 01.04.2020 um 16:59 Uhr
....und ich "freue" mich schon auf das Verkehrschaos bei einer 25-tägigen Schließung der Strasse!!!
Hoffentlich wird an eine geänderte Verkehrsführung gedacht.
|