Marinemusikkorps Kiel lädt zum Adventskonzert

Festliches Ambiente beim Adventskonzert mit dem Marinemusikkorps Kiel in der evangelischen Kirche WarnemündeFestliches Ambiente beim Adventskonzert mit dem Marinemusikkorps Kiel in der evangelischen Kirche Warnemünde13. November 2019

Unter der Leitung von Fregattenkapitän Friedrich Szepansky lädt das große Orchester des Marinemusikkorps Kiel am Mittwoch, 11. Dezember ab 19.00 Uhr, zu einem vorweihnachtlichen Gastspiel mit sinfonischer Blasmusik in die evangelisch-lutherische Kirche Warnemünde.

Bekannte Advents- und Weihnachtslieder rahmen solistische Werke und Tondichtungen ein. Kunstvoller Gesang, in diesem Jahr von Gustav Mahler, wird ebenso dabei sein, wie die Geschichte um ein nützliches Spielzeug, das am Weihnachtsabend kaputt geht und Traumfantasien erzeugend, mit einem Augenzwinkern „beswingt“ wird. Als Solistin wird die Mezzosopranistin Geneviéve Tschumi aus Berlin begrüßt. Zur Aufführung kommen Werke von Bellini, Strauss, Mahler, Humperdinck, Tschaikowsky, Anderson und Rennert.

Eröffnet wird der Abend vom Chef des Stabes des Marinekommandos, Flottillenadmiral Karsten Schneider, und Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Mit dem zweistündigen Adventskonzert des Marinemusikkorps Kiel können sich Einheimische und Gäste auf einen ganz besonderen, musikalischen Höhepunkt zum Jahresausklang freuen, der das Saisongeschehen im Seebad Warnemünde bereichern wird“, sagt Fromm. Mit den Einnahmen der Veranstaltung werden traditionell Vereine der Stadt unterstützt. „In diesem Jahr kommen die Erlöse dem Förderverein Jugendschiff Likedeeler e.V., dem Hanse Sail Verein zur Förderung traditioneller Schifffahrt in der Ostsee e.V. sowie der Warnemünder Kantorei und ihren Kinder- und Jugendchören zu Gute“, informiert der Tourismusdirektor.

Karten zum Preis von 15 Euro sind in der Buchhandlung Krakow Nachf. am Kirchenplatz, im Büro Hanse Sail im Rostocker Stadthafen und an der Abendkasse erhältlich.

Foto: Bundeswehr/Marcel Kröncke



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*