Viel Applaus für "Kultur trifft Genuss"


10. November 2019

Auch die neunte Auflage des Novemberhits „Kultur trifft Genuss“ in Warnemünde, Hohe Düne, Markgrafenheide und Diedrichshagen war ein voller Erfolg. Die rund 700 Gäste verbrachten am Sonnabend erlebnisreiche, kulturell-kulinarische Abendstunden in ihrem Lieblingsrestaurant und ließen sich von den ambitionierten Nachwuchskünstlern der Hochschule für Musik und Theater (hmt) verzaubern.

Das Strand-Hotel Hübner in Warnemünde gehörte das erste Mal zu den Gastgebern: „Wir sind mit unserer Premiere mehr als zufrieden“, betonte Hoteldirektor Dietmar Karl. „Bis zum letzten Platz frühzeitig ausgebucht haben wir den Abend auch in jeder Hinsicht genossen. Es ist schon etwas Besonderes, eine so tolle Performance nah an den jungen Künstlern zu erleben. Das Format ist eine große Bereicherung für die Nebensaison in Warnemünde.“

Im halbstündigen Wechsel zeigten die elf Künstlergruppen mit 40 Sängern, Musikern und Schauspielern ihr extra für diesen Abend zusammengestelltes Programm: „Der Reiz der Veranstaltung liegt immer wieder in der Abwechslung und im breiten Spektrum der hochkarätigen Darstellungen“, hob Tourismusdirektor Matthias Fromm hervor und weiter: „Diese Veranstaltungsformate erhöhen die Wahrnehmung bei unseren Gästen und positionieren Rostock als attraktive Ganzjahresdestination.“         
Ohrwürmer wie „Crazy little thing called love“ von Queen und „Sweet Dreams“ von den Eurythmics, präsentiert von der Acapellagruppe „Acantabile“, oder der Soundtrack aus „Raumpatrouille  – die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion“ mit dem Hansa Blechbläserquintett kamen genauso gut an wie das Salonorchester mit Schlagern und berühmten Operettenmelodien sowie bekannte Stücke aus der Oper „Freischütz“ und aus dem Musical „My Fair Lady“. Nicht zuletzt sorgten junge Schauspieleleven mit ihrer Aufführung Romeo und Julia“, eine unglaubliche Geschichte über die Macht der Liebe, für Gänsehautfeeling.

Auch für die extra für den Genussgipfel kreierten Menüs gab es viel Applaus von den Gästen. Mit dabei waren der Warnemünder Hof, das Hotel Ostseeland, das Hotel Neptun, das Paulo Scutarro im Kurhaus, das Teepott-Restaurant und Strand-Hotel Hübner, das Ringelnatz Warnemünde sowie die Yachthafenresidenz Hohe Düne und das Strandrestaurant & Bar „blaue boje“.

Am 4. April 2020 kommt es zu einer Neuauflage von „Kultur trifft Genuss“ in der Rostocker Innenstadt, die zumeist ebenso zügig ausverkauft ist. Der Ticketverkauf für den sechsten Cityevent startet Anfang Dezember 2019.

Wer also zum Fest der Liebe genussvolle Frühlingsgefühle verschenken möchte, sollte den Ticketstart am 2. Dezember im Blick behalten.

Foto: RGTM/Danny Gohlke


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|