Marine verkauft Glühwein für guten Zweck


28. November 2019

Zum 22. Mal verkaufen Marinesoldaten seit gestern Nachmittag Heißgetränke für den guten Zweck. Über 50 Soldaten beteiligen sich an der Aktion am Alten Strom von Warnemünde. Traditionell werden die Einnahmen an gemeinnützige Organisationen in der Region gespendet.

„Die Verbundenheit mit der Region ist uns besonders wichtig und somit kümmert uns auch die Bedürftigkeit der Menschen, die hier leben und auf die Hilfe von karitativen Einrichtungen angewiesen sind“, unterstreicht der Kommandeur des Marinestützpunktes Warnemünde, Fregattenkapitän Florian Lübeck, bei der Eröffnung. Der Glühweinstand zähle längst zur festen Institution im vorweihnachtlichen Warnemünde. Er werde gern besucht, um die Aktion zu unterstützen und mit den Soldaten ins Gespräch zu kommen. Im vergangenen Jahr haben die Marineangehörigen über 8.000 Euro für den guten Zweck eingespielt.

Noch bis zum 15. Dezember ist der Marine-Glühweinstand immer montags bis freitags zwischen 14.00 und 19.00 Uhr, sonnabends von 12.00 bis 20.00 Uhr und sonntags von 12.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Angeboten werden auch Tee, Grog, Kaffee, Kakao und Gebäck.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|