Marine spendet 3.000 Euro für "Likedeeler"


04. März 2019

In der vergangenen Woche hatte die Deutsche Marine gemeinsam mit der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, Büro Hanse Sail, dem Förderverein Jugendschiff Likedeeler e.V. einen Scheck über 3.000 Euro übergeben.

Die Spendensumme kam während des traditionellen Adventskonzerts des Marinemusikkorps Kiel zusammen, das am 12. Dezember in der Warnemünder Kirche stattfand. Übergeben wurde der Scheck an Bord der Likedeeler in Rostock-Schmarl vom Chef des Stabes des Marinekommandos, Konteradmiral Karsten Schneider und Tourismusdirektor Matthias Fromm. „Es freut uns, dass der Erlös des Adventskonzertes zum Erhalt eines schönen und nostalgischen Schiffs beiträgt“, sagt Karsten Schneider. Anschließend führte der geschäftsführende Vorstand Peter Neumann den Admiral und seine Begleiter durch das Schiff und erklärte dabei die Arbeit des Fördervereins Jugendschiff Likedeeler e.V., deren Schwerpunkte in der maritimen Kinder- und Jugendarbeit liegen.

Nachdem 2017 bereits die Außenhülle des Traditionsschiffes saniert wurde, werden nun die Sanitärbereiche instandgesetzt. „Da kommt die großzügige Spende der Marine gerade recht“, so der Vereinsvorsitzende, Wolfdietrich Barmwoldt, abschließend.

Foto (Bundeswehr): Paul Rein


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|