Fasten im Ostseeland


04. März 2019

Zunehmend steht das Fasten für die Verbesserung der Gesundheit. Doch der Verzicht auf feste Nahrung ist mehr als ein Trend. Er bedeutet Reinigung für Körper und Geist, Abstand zum hektischen Alltag, Steigerung des Wohlbefindens und Auffüllung aller Energiereserven.

Im Hotel Ostseeland in Diedrichshagen werden für gesunde Menschen gleich zwei Arten des Fastens angeboten: das Basenfasten, bei dem die Teilnehmer eine bestimmte basische Kost, wie Rohkost, Müsli und viel Gemüse bekommen und das Heilfasten nach Dr. Buchinger, wo ausschließlich Obst- und Gemüsesäfte, Tee, Wasser und Gemüsebrühen getrunken werden.

Die Teilnehmergruppen werden dabei von ausgebildeten Fastenleitern – sie stehen im Hotel stets als Ansprechpartner zur Verfügung – betreut. Je nach Fastenkurs gibt es ergänzende Inhalte oder Schwerpunkte, die angeboten werden: „Zurzeit haben Fastende die Auswahl zwischen drei verschiedenen Kursen mit Wandern, Yoga, Entspannung, Mal- und Kochkursen. Bewegung spielt bei allen Fastenkursen eine bedeutende Rolle. Täglich wird im angrenzenden Küstenwald gewandert, wobei unterwegs verschiedene Thalassoelemente genutzt werden können“, informiert Direktions- und Marketingassistentin Katrin Paap.

Die Kurse variieren zwischen sechs und sieben Tagen, je nach Fastenleitung. Alle Teilnehmer sind im Hotel untergebracht und werden durch die jahrelange Erfahrung des Teams fastengerecht verpflegt und umsorgt. Die naturreiche Umgebung, die Abgeschiedenheit vor Warnemünde und die inhabergeführten Werte des Hauses haben das Ostseeland zu einer beliebten Adresse für Fastende gemacht. Seit vier Jahren führt das Haus die Gruppenkurse erfolgreich durch. Besonders beliebt ist das Fasten im Frühjahr und im Herbst, aber auch die Winterzeit ist sehr gut dafür geeignet.

Viele Termine sind weit im Vorfeld ausgebucht, die Planung für 2020 ist bereits abgeschlossen. Alle Informationen zu Terminen, den Anbietern und Fasteninhalten unter https://www.hotel-ostseeland.de/fastentermine-2019.html

Der nächste Fastenkurs nach Dr. Buchinger findet ab 17. März statt.

Foto: Eva Just


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|