Hohe Düne: Kommandoübergabe im Korvettengeschwader


04. März 2019

Am Donnerstag, 7. März um 14.00 Uhr, findet im Marinestützpunkt Warnemünde der Führungswechsel im 1. Korvettengeschwader statt. Der Kommandeur des Geschwaders, Fregattenkapitän Sascha Zarthe (44), übergibt seine Dienstgeschäfte an Fregattenkapitän Florian Feld (43).

Fast 1.000 Tage hatte Fregattenkapitän Zarthe das Kommando über etwa 500 Soldaten und Zivilbeschäftigte. Im Juni 2016 übernahm er den verantwortungsvollen Posten der Führung über die Korvetten und ihr Personal. „Für mich geht eine spannende Zeit des dauerhaften Einsatzes und der Weichenstellung unter fordernden Rahmenbedingungen zu Ende. Ich bin stolz auf die Leistungen des 1. Korvettengeschwaders“, so Zarthe. Sein nächster Dienstposten führt ihn nach Brüssel in das NATO-Hauptquartier.

Nachfolger Florian Feld kennt sich am Standort Warnemünde ebenfalls gut aus. Er leistete dort bereits im 2. und 7. Schnellbootgeschwader Dienst. Danach wechselte er seinen Aufgabenbereich und war unter anderem für das Verteidigungsministerium tätig. Weitere internationale Erfahrungen konnte er im Stab des deutschen militärischen Vertreters im Militärausschuss der Nato und EU in Brüssel sammeln.

Foto: Deutsche Marine


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|