"MSC Poesia" in Warnemünde herzlich begrüßt


12. Mai 2014

Gestern wurde die MSC Poesia mit einer feierlichen Zeremonie in ihrem neuen Heimathafen Warnemünde empfangen. Neben Hamburg und Kiel ist Warnemünde der dritte deutsche Hafen für das italienische Familienunternehmen MSC Crociere, dem weltweit zweitgrößten Reeder überhaupt. Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling und weitere Ehrengäste begrüßten das Schiff bei seinem Erstanlauf in den beliebten Ostseehafen. „Sie werten unsere Perle Warnemünde mit Ihrem Juwel noch deutlich auf“, sagt Methling in seiner Ansprache. Im Anschluss erfolgte die traditionelle Plakettenübergabe zwischen dem Rostocker Hafenkapitän Giesbert Ruhnke und dem Kapitän der MSC Poesia Marco Massa.

„Wir freuen uns sehr mit Warnemünde nun einen dritten Abfahrtshafen in Deutschland anbieten zu können“, sagt Michael Zengerle, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten. „Damit reagieren wir auf die verstärkte Nachfrage von Passagieren aus dem Norden und Osten Deutschlands. Unsere ausländischen Gäste wiederum profitieren von einer hervorragenden Infrastruktur, dem breiten Angebot an Tagesausflügen und natürlich vom schönen Warnemünde.“

Die zur Musica-Klasse gehörende MSC Poesia ist 294 Meter lang und wurde 2008 durch die italienische Filmdiva Sophia Loren getauft. Bis zu 3.000 Passagiere finden in 1.275 Kabinen Platz und die Annehmlichkeiten reichen über eine Sushi-Bar mit stilechtem Zen-Garten, ein Theater mit rund 1.300 Plätzen, einen großen Poolbereich und das 1.100 Quadratmeter große Aurea Spa.

Noch bis 14. September 2014 stehen Gästen ab Warnemünde mit der MSC Poesia zwei einwöchige Routen durch die Nordmeere zur Wahl: an der malerischen norwegischen Fjordküste entlang über Flåm, Hellesylt/Geiranger und Bergen ins dänische Kopenhagen oder nach Stockholm, in Estlands geschichtsträchtige Hauptstadt Tallinn, ins russische St. Petersburg und nach Kopenhagen. Beide Touren lassen sich auch kombinieren.

„Auch im kommenden Jahr werden wir Warnemünde die Treue halten und mit der ‚MSC Sinfonia‘ auf Ostseetour gehen“, kündigt Zengerle an.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|