Museumstag mit Maibowle und Sonderführungen


13. Mai 2014

Am Sonntag, den 18. Mai ab 10.00 Uhr, lädt das Heimatmuseum Warnemünde wieder anlässlich des Internationalen Museumstages in das ehemalige Fischerhaus in der Alexandrinenstraße 31 ein. Das Motto der Veranstaltung lautet: „Sammeln verbindet“.

Die Besucher können sich dann ein Bild davon machen, was traditionsbewusste Warnemünder in den letzten 100 Jahren zusammengetragen haben, wer welche Objekte stiftete und welche spannenden Geschichten sich dahinter verbergen. Die Mitglieder des Museumsvereins sorgen dafür, dass der Tag nicht zu einer trockenen Angelegenheit wird und laden zur Verkostung einer frischen Maibowle ein.

Wenn sich um 10.00 Uhr die Türen des Heimatmuseums öffnen, dann sind auch die Mitglieder des Chors Froher Klang mit von der Partie. Ab 11.00 Uhr lädt Vereinsmitglied Prof. Schulz zu einer Führung durch das Museum ein, bevor um 13.30 Uhr der aus dem Jahre 1928 stammende Film „Seestadt Rostock und Warnemünde“ gezeigt wird. Um 14.30 Uhr ist ein weiterer Streifen, der unter dem Titel „Die Stadt der 7 Türme“ im Jahre 1936 entstanden ist, zu sehen. Ab 15.00 Uhr steht dann dann eine weitere Führung durch die Museumsräumlichkeiten an. Deren Führung übernimmt Barbara Dümke, ebenfalls Mitglied des Warnemünder Museumsvereins.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|