Liedermacherin Bea in der Warnemünder Kirche


22. Juni 2022

Nur wenige Tage bevor Liedermacherin Bea am 4. Juli ihre nächste Friedensreise antritt – diese führt sie nach Georgien –, lädt die Weltenbummlerin und Friedenspilgerin am Mittwoch, 29. Juni um 19 Uhr, zum Konzert in die Warnemünder Kirche.

Eigentlich wollte Bea im Weidendom im IGA-Park singen. „Viele Menschen auch aus Hessen und Sachsen begleiten mich und meine Lieder seit Jahren. Sie hatten sich für diesen Termin schon angemeldet und eine Unterkunft besorgt. Dann kam die schreckliche Nachricht, dass es im Weidendom gebrannt hat“, sagt die 58-Jährige. Nach dem ersten Schock und der Trauer um dieses einzigartige Naturgebäude, setzte sie sich ans Telefon und rief beim Warnemünder Pastor, Harry Moritz, an. Der sagte sofort zu und so freut sich Bea ihre Gäste doch noch erfreuen zu dürfen.

In Lütten Klein aufgewachsen, ist Peace Pilgrim, wie sich die Musikerin auch nennt, mit ihren schönen Liedern seit über 20 Jahren in Deutschland und Österreich bekannt. Jetzt spielt die Sängerin, deren Stimme an Joan Baez erinnert, in der Kirche ihrer Wahlheimat Warnemünde. Zur Corona Zeit, als gar keine Kultur stattfand, stand sie oft vor der Kirche oder an der Mole und sang, um die Hoffnung nicht zu verlieren und den Menschen Kraft und Zuversicht zu schenken.

Wer abschalten möchte, dem bietet Bea eine wunderbare Gelegenheit dazu. Viel hat die Singer-Songwriterin, die von Hause aus Lehrerin ist, zu erzählen: Vor neun Jahren zog es sie auf eine „sternförmige Weltreise“. Vier Jahre lang war Bea in 56 Ländern unterwegs. Immer getrampt (insgesamt 70.000 Kilometer) und ganz ohne Geld.

Mit ihrer starken, zu Herzen gehenden, Stimme und sanften Zwischentexten schafft sie es immer wieder, die Zuhörer aus ihrem täglichen Trott zu holen, um den Blick für die Schönheiten des Lebens wieder zu öffnen. Ihre Texte machen Mut, verbreiten Optimismus, erzählen von Harmonie und Liebe oder regen zum Nachdenken über eigenen Lebensmuster an.

Sämtliche Stücke und Texte sind Eigenkompositionen. Bea begleitet sich selbst auf der Gitarre. Der Eintritt ist frei. Spenden für Beas nächste Friedensreise sind willkommen.  


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|