Liedermacher Rieck und Theaterchef Latchinian im Neptun


07. Januar 2015

Mit gleich zwei prominenten Gästen startet das Große Hafenkonzert im Warnemünder Hotel Neptun in das neue Jahr. Moderator Andreas Dietz freut sich am kommenden Sonntag ab 10.45 Uhr auf eine interessante Talkrunde mit dem Liedermacher Wolfgang Rieck und dem Rostocker Theaterintendanten Sewan Latchinian und natürlich auf viel maritime Musik.

Der Theatermacher Sewan Latchinian ist ein Multitalent – er arbeitet als Regisseur, Schauspieler und Autor. Bevor er nach Rostock kam, war der 54jährige Intendant der Neuen Bühne Senftenberg. Er machte sie zu einem lokal und überregional künstlerisch und wirtschaftlich stabilen Theater. Auch in Rostock setzte er in kurzer Zeit eigene Akzente und begeisterte sein Publikum mit Stücken, wie dem „1. Stapellauf Neubeginn“ oder „Deutschland ein Wintermärchen“. Wird Latchinian den Erfolg von Senftenberg in Rostock wiederholen können? Über diese Frage und natürlich über sein spannendes Leben wird Dietz mit dem neuen Intendanten an diesem Sonntagvormittag plaudern.

Mit am Talktisch steht der bekannte Liedermacher, Musiker und Autor Wolfgang Rieck, u. a. vom populären niederdeutschen Duo Piatkowski-Rieck oder dem Folk-Trio Liederjahn. Auftritte brachten ihn in viele Länder Europas und in diverse Rundfunk- und Fernsehsendungen.

Die Gäste des Hafenkonzerts können sich also auf eine spannende Talkrunde über kulturelle Trends und Entwicklungen in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern sowie über sehr persönliche Erlebnisse der Talkgäste freuen. Und natürlich wird der frühere Kulturpreisträger der Stadt Rostock, Wolfgang Rieck, einige Stücke aus seinem umfangreichen Repertoire zum Besten geben. Für die richtige Schunkelstimmung sorgen diesmal die Reriker Heulbojen.

Karten für das Große Hafenkonzert gibt es für 14 Euro inklusive Neptun-Fischbrötchen und einem Rostocker Pils unter 0381 - 777 0 oder zu Veranstaltungsbeginn im Bistro Neptun´s M. an der Tageskasse. Für den zweiten Sonntag im Februar hat Schlagersänger Frank Schöbel bereits fest zugesagt.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|