Leuchtturmverein begrüßt Ehrenbesucherin


06. Oktober 2022

Sonnenschein, Wind, klare Luft – ein wunderschöner Oktobervormittag am Leuchtturm Warnemünde. Die freiwilligen Leuchtturmmänner schieben Schicht, kassieren die Besucher ab und beantworten bereitwillig deren Fragen rund um das noch immer aktive Seezeichen. Tagtäglich von 10 bis 19 Uhr. Die Leuchtturmsaison 2022 begann pünktlich am Ostersonnabend und soll ebenso pünktlich am Sonntag, 9. Oktober, enden.

Kurz vor Toresschluss galt es jedoch noch etwas Wichtiges zu erledigen: „Wir wollten dich heute überraschen und als 70.000. Besucherin auf einem der schönsten Orte der Welt begrüßen“, empfing Leuchtturmmann Bernhard Autrum die Auserwählte, Karin Möller. Sichtlich gerührt nahm die Witwe des am 21. September verstorbenen Vorsitzenden des Leuchtturmvereins, Klaus Möller, Blumenstrauß und Urkunde entgegen. Stellvertretend für die ganze Familie. Mitglieder des Vereinsvorstandes hatten sie unter einem Vorwand an den Turm „gelockt“.

„Klaus hätte sich gefreut. Meinte er doch so manches Mal, dass wir mal die Treppe hochkommen sollten, wenn gerade wieder ein Jubiläumsbesucher begrüßt werden sollte“, sagt die Warnemünderin. Das Leben muss jetzt auch für sie weitergehen und der Leuchtturmverein wird Karin Möller nie mehr so ganz loslassen. Die Trauerfeier für ihren Klaus findet am 20. Oktober um 12 Uhr im Kurhaus Warnemünde statt. Ende November ist eine außerordentliche Jahreshauptversammlung geplant. Dann sollen ein neuer erster Vorsitzender und mit Holger Posselt ein weiteres Vorstandsmitglied gewählt werden.

Auch am Turm läuft derweil alles seinen gewohnten Gang. Und so richtig vorbei ist die Leuchtturmsaison ja noch nicht, denn bis zum 18. Oktober haben sich noch zwei Schulklassen angekündigt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|