Leuchtturmverein begrüßt 50.000. Besucher


17. August 2018

Eine Woche früher als im vergangenen Jahr konnte mit Uwe Stiller aus Pirna heute der 50.000. Leuchtturmbesucher der Saison begrüßt werden. Gemeinsam mit Ehefrau Ramona und den beiden Enkeln Sarah und Tim verlebt er seit gestern einen viertägigen Kurzurlaub in Warnemünde. „Baden in der Ostsee macht uns besonders viel Spaß“, beurteilt der elfjährige Tim die Bedingungen. Während seine Schwester Sarah (9) gemeinsam mit ihrem Opi die 135 Stufen hinauf zur zweiten Galerie unbedingt bewältigen möchte, um die tolle Aussicht zu genießen, bleibt er mit der Omi lieber unten – beide leiden an Höhenangst.

„Trotz der vielen Strandtage stehen wir gut da“, freut sich Leuchtturmchef Klaus Möller, der in diesem Jahr auf jeden Fall noch die 70.000er Marke knacken will. Vielleicht gibt es ja sogar einen neuen Rekord. Wie vieles andere auch, hängt das jedoch vom Wetter ab.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|