Leuchtturm: 60.000. Besucherin ist "Wiederholungstäterin"


04. September 2018

Mit Angelika Gohr aus Leipzig begrüßten Schatzmeisterin Inge Morenz und der Vorsitzende Klaus Möller heute im Namen des Leuchtturmfördervereins die 60.000. Turmbesteigerin des Jahres. Gemeinsam mit ihrem Mann Karl und Enkelsohn Karl Anton verbringt sie eine Woche Spätsommerurlaub in Markgrafenheide.

Es ist schon das zweite Mal, dass das Ehepaar Gohr in diesem Jahr die 135 Stufen bezwingt. Bereits im Frühjahr – da allerdings mit ihrem anderen Enkelsohn – haben sie die wunderbare Aussicht von der zweiten Galerie genossen. Die Gohrs sind sogar eingefleischte Fans und kommen in jedem Jahr zwei Mal mit dem Wohnmobil ins Ostseebad.

Am 3. Oktober endet die diesjährige Leuchtturmsaison offiziell. „Sollte das Wetter danach noch schön sein und sich dazu noch Leuchtturmmänner finden, die darüber hinaus ihren Dienst tun  möchten, wird der Turm auch länger geöffnet sein“, sagt der Vereinsvorsitzende Klaus Möller.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|