Kutschfahrten erobern Warnemünde


28. März 2024

Warnemünde bereitet sich auf das Osterfest vor – mit einer neuen Attraktion, die dem Küstenstädtchen gut zu Gesicht steht. Am Ostermontag, 1. April, werden Kutschfahrten durch den Ort angeboten und das ist kein Aprilscherz.

Die Firma Mecklenburger Kutsch- und Kremserfahrten von Axel Peters und Susanne Roth-Hilpert, bekannt für ihre zauberhaften Touren durch die Rostocker Heide, wollen jetzt die malerischen Straßen von Warnemünde erobern. „Die Touren am Ostermontag starten und enden jeweils am Kurhaus“, verrät Susanne Roth-Hilpert, die die administrative Seite des Unternehmens leitet, während Axel Peters das operative Geschäft betreut. Die Touren beginnen um 12.30 Uhr, 13.30 Uhr und 14.30 Uhr und versprechen eine Reise voller Freude und Entdeckungen. Und das Beste daran? Der Osterhase wird an diesem Tag höchstpersönlich mit an Bord sein!

Die Kutsche bietet Platz für bis zu 20 Personen und ist barrierefrei zugänglich, so dass auch Rollstuhlfahrer die Fahrt durch Warnemünde genießen können. „Wir werden während der Fahrt moderieren und Wissenswertes über die Sehenswürdigkeiten erzählen – aber an diesem Tag übernimmt das vorrangig unser beliebter Osterhase, unsere Hauptattraktion“, sagt Roth-Hilpert mit einem breiten Lächeln.

Eine Kutschfahrt durch Warnemünde ist eine etwa 60-minütige Reise voller Charme und Geschichte. Erwachsene zahlen 12 und Kinder 8 Euro. Reservierungen können telefonisch unter 0151/ 58 80 13 29 vorgenommen werden oder einfach durch direktes Erscheinen am Zustiegsort zu den angegebenen Zeiten.

Doch das ist erst der Anfang. Die Mecklenburger Kutsch- und Kremserfahrten planen, dauerhaft Touren durch Warnemünde anbieten zu wollen. Die finalen Planungen laufen bereits. Darüber hinaus wird in Zusammenarbeit mit der Rostocker Brauerei an einem Konzept für eine Bierkutschertour durch die Altstadt gearbeitet.

Aktuelle Tourdaten und weitere Informationen sind auf der Webseite www.rostock-kremser.de verfügbar. Alternativ können auch individuelle Anfragen für besondere Anlässe wie Holzrücken, Rapsblütenfahrten, Teambuilding, Hochzeiten, Junggesellenabschiede oder Geburtstagsfeiern gestellt werden.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|