Küstenspaß im Kurhausgarten Warnemünde

Lui & Fiete sprühen nur so vor Lebensfreude. Das ist ziemlich ansteckend.Lui & Fiete sprühen nur so vor Lebensfreude. Das ist ziemlich ansteckend.07. September 2022

Am Sonntag, 11. September um 15.30 Uhr, zeigen zwei lustige Herren aus dem Nachbarland Schleswig-Holstein, dass sie auf ihre Art und Weise auch für maritime Stimmung und Spaß sorgen können. Lui & Fiete sind seit Jahren Stammgäste auf vielen norddeutschen Volksfesten – unterhaltsam, publikumsnah und immer den Schalk im Nacken. Der Eintritt ist frei.

Sie singen nicht nur auf platt, auch auf hochdeutsch, ganz wenig auf Englisch und nach eigenen Angaben bis jetzt noch nie auf Chinesisch. Bis zu 60 Auftritte absolvieren die beiden Vollblutmusiker jedes Jahr mit Musik zum Tanzen, zum Mitsingen, zum Hotten, zum Staunen, zum Lachen oder nur zum Zugucken und Zuhören. Lieder wie „An de Eck steiht een Jung mit een Tüddelband“, „Wir lagen vor Madagaskar“, „Karola Petersen“, „Whisky in the Jar“, „Rolling Home“, „Rum aus Jamaika“ und „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ wirken dabei hochansteckend – mit guter Laune.

Noch bis zum 25. Oktober 2022 präsentiert die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde jeden Sonntag oder an Feiertagen Open-Air-Konzerte im Warnemünder Kurhausgarten, vorrangig mit Künstlern der Region, immer von 15.30 bis 17.30 Uhr. Die nächsten Konzerte finden am 18. September mit Olaf Horblant und Carl Z. sowie am 25. September mit dem Blasorchester der Hanse- und Universitätsstadt Rostock statt. Willkommen sind alle Musikfreunde.

Foto: Künstler



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*