Konzerterlös gespendet


06. Februar 2020

Das vorweihnachtliche Benefizkonzert des Marinemusikkorps Kiel in der evangelisch-lutherischen Kirche Warnemünde war nicht nur musikalisch ein voller Erfolg. Der Erlös des Abends in Höhe von 4.850 Euro kommt jetzt vier maritimen Vereinen zugute.

Konteradmiral Karsten Schneider und Tourismusdirektor Matthias Fromm überreichten den symbolischen Scheck an den Förderverein Jugendschiff „Likedeeler“ e.V., den Hanse Sail Verein zur Förderung der traditionellen Schifffahrt in der Ostsee e.V., die Warnemünder Kantorei und die Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger (DGzRS).

„Mein besonderer Dank gilt der Deutschen Marine, mit der wir seit Jahren eine enge Partnerschaft pflegen“, so Fromm bei der Scheckübergabe im Informationszentrum der DGzRS in Warnemünde. Konteradmiral Schneider begründete das Engagement der Marine für die Hansestadt so: „Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, etwas an die Stadt Rostock zurückgeben zu können“.

Das Marinemusikkorps Kiel hatte Mitte Dezember gemeinsam mit der Mezzosopranistin Geneviéve Tschumi aus Berlin ein buntes Repertoire unterschiedlichster Musikrichtungen in der evangelisch-lutherischen Kirche in Warnemünde zum Besten gegeben. Für weihnachtliche Stimmung sorgten u.a. Werke von Bellini, Strauß, Mahler, Humperdinck, Tschaikowsky, Anderson und Rennert. Am 9. Dezember 2020 wird das Orchester erneut in Warnemünde zu Gast sein und für einen guten Zweck musizieren.

Foto: Marinekommando, Presse- und Informationszentrum Dezernat Öffentlichkeitsarbeit


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|