Wintervergnügen: Abbau der Ice-Lounge wegen Orkanwarnung


06. Februar 2020

Es ist gewiss nicht das erste Mal, dass ungünstige Wetterbedingungen Open Air Veranstaltern schlaflose Nächte bereiten. In diesem Jahr trifft es das 11. Warnemünder Wintervergnügen.

Die gute Nachricht gleich vorweg: Das winterliche Familienvergnügen findet statt, zumindest was den Außenbereich angeht. Abgebaut wird dagegen das große Veranstaltungszelt, die so genannte Ice-Lounge. Schon in der Nacht zu gestern wurde es vom Sturmfluthochwasser heimgesucht. Diesen Umstand hätte der Betreiber und Gastronom Mathias Hirsch noch verkraften können, denn, so die Idee, mit vereinten Kräften würde man das Zelt schon wieder trockenlegen.

So gar nicht witzig ist dagegen die Orkanwarnung für Sonntagnachmittag: „Wir haben uns für die Sicherheit entschieden“, betont Mathias Hirsch. Das vorausgesagte stürmische Wetter ab Sonntagmittag lasse keinen gesicherten Abbau zu und gefährde seine Mitarbeiter. „Es wird nur eine kleine Variante mit Bierwagen und Aufwärmzelt geben“, kündigt der Unternehmer an. „Diese Entscheidung stimmt uns traurig, aber wir haben volles Verständnis“, sagt Veranstalter Jörg Bludau, bei dem die organisatorischen Fäden zusammenlaufen, und er betont: „Ausschließlich die für das Zelt geplanten Programmpunkte fallen aus. Alles andere findet statt!“


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Ulrich - 06.02.2020 um 18:53 Uhr
Guten Abend,
den Strand sollte man im Winter grundsätzlich in Ruhe lassen. Dann gibt es nicht solche Enttäuschungen.
Wer sein Wintervergnügen nötig hat, sollte in die Berge und typische Wintersportorte fahren, nicht an die Ostsee.
|