Knirpsenland-Kinder holen ihre Nikolausstiefel ab


06. Dezember 2023

Andrang vor dem Kinderland Hoffmann in der Warnemünder Mühlenstraße: Pünktlich um 10.30 Uhr hatten hier die Jüngsten der Kindertagesstätte „Knirpsenland“ Stellung bezogen und drückten sich mit ihren Erzieherinnen die Nasen am weihnachtlich dekorierten Schaufenster platt. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Es ist Nikolaustag und sie wollen ihre befüllten Stiefel abholen.

200 faltbare Nikolausstiefel waren in den vergangenen Wochen schnell vergriffen, wurden durch die Warnemünder Kinder eigenhändig gestaltet, um dann durch Ilke und Joachim Hoffmann und ihre Wichtel liebevoll mit allerlei Kleinigkeiten gefüllt zu werden (DWM berichtete). Heute dürfen sie nun abholt werden und als kleines Dankeschön haben die Lütten ein kleines Weihnachtsgedicht vorgetragen. Einen Blumenstrauß für Ilke Hoffmann gab es auch.  

Schon zum vierten Mal hat das Kinderland Hoffmann die Nikolausaktion in diesem Jahr durchgeführt. „Die Resonanz ist überwältigend und für uns ist das eine große Freude“, schmunzeln die Hoffmanns. Auch für heute Nachmittag rechnen sie mit viel Zulauf, denn auch die übrigen Nikolausstiefel müssen noch abgeholt werden.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|