Kleinkunst mit Blick aufs Meer


17. Mai 2023

Am bevorstehenden verlängerten Himmelfahrtswochenende, vom 18. bis 21. Mai, findet auf der Promenade in Warnemünde wieder das Kleinkunstfest statt. Ob Comedy, Artistik, Jonglage, Musik, Walkact oder Mitmachaktionen – dem Publikum wird an diesen vier Tagen viel geboten.

„Die verschiedenen Künstlerinnen und Künstler verwandeln den Leuchtturmvorplatz in eine große Bühne und verzaubern mit insgesamt 31 kurzweiligen Darbietungen“, kündigt Inga Knospe, Geschäftsführerin der Großmarkt Rostock GmbH, an. Die Vorstellungen finden täglich statt und dauern jeweils eine halbe Stunde. Programmflyer liegen vor Ort aus.

Noch dazu locken kreative Mitmachangebote. So können täglich von 14 bis 18 Uhr in Eigenregie bunte Perlenarmbänder hergestellt werden. Für die kleinen Besucher gibt es am Wochenende ab 12 Uhr einen Kinderschnitzkurs. Spielerisch werden die Nachwuchs-Schnitzer dabei an die einfachen Methoden der Holzbearbeitung herangeführt und können sogar erste individuelle Projekte verwirklichen.

Abgerundet wird das kleine Fest mit einem Schaustellermarkt. Etwa 35 Stände laden mit einem abwechslungsreichen Händlerangebot, kulinarischen Leckereien und erfrischenden Getränken zum Stöbern, Verweilen und Genießen ein. Für die Lütten steht ein Kinderkarussell bereit und wer möchte, kann sein Glück beim Entenangeln versuchen.

Das Warnemünder Kleinkunstfest ist am Donnerstag und Sonntag von 11.30 bis 20 Uhr sowie am Freitag und Sonnabend von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Foto: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|