Keltische Impressionen in der Warnemünder Kirche


07. September 2016

Zu einem Konzert mit Keltischer Harfe und Querflöte lädt die Evangelische Kirche Warnemünde am kommenden Sonnabend, den 10. September um 19.00 Uhr, ein.

Die keltische Harfe hat in Irland und Schottland eine fast tausendjährige Tradition. Die Kelten, eine antike Volksgruppe, brachten sie einst mit nach Europa und entwickelten sie zu einem universell einsetzbaren Instrument mit eigenem Repertoire. Das Programm des Duos Ellen Czaya und Thomas Loefke spannt einen musikalischen Bogen vom keltischen Mittelalter über Bearbeitungen altenglischer Melodien zu den lebhaften Tänzen der irischen Folkmusik und eigenen Kompositionen, die oft in Irland ihren Ursprung haben.

Ellen Czaya studierte in Berlin und Cottbus, sie ist Musikerin, Musikpädagogin, freischaffende Künstlerin in verschiedenen Besetzungen und Bereichen von Kammermusik bis zu konzertantem Jazz. Thomas Loefke pendelt seit vielen Jahren zwischen Deutschland und Irland. Dem Studium in Berlin und Dublin, wo er bei Irlands führenden Harfenistinnen Máire Ní Cháthasaigh, Helen Davies und Aine Ní Dhúill lernt, folgen seit 1984 Auftritte und Touren in Europa und Nordamerika.

Die Abendkasse hat ab 18.00 Uhr geöffnet. Im Vorverkauf gibt es die Konzertkarten in der Buchhandlung Krakow, Nachf. in Warnemünde am Kirchenplatz und in der Evangelischen Buchhandlung Rostock, Lange Straße 26.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|