Bei Karls wird gepfiffen, was das Zeug hält


21. März 2016

Rund einhundert quietschbunte Wellensittiche leben seit Samstag in ihrem neuen Zuhause in Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen. Ursprünglich in Australien beheimatet, sind die gefiederten Freunde jetzt die Hauptattraktion der neuen „Piep-Show“.

Die Idee dazu stammt von Karls Dorfmeister Ronny Skripalle, dem eine bunte Vogelschar unter seinen „Schützlingen“ im Erlebnis-Dorf noch fehlte. Dafür wurde der ehemalige, 250 Quadratmeter große Schmetterlingsgarten kurzerhand in ein Vogelhaus verwandelt. Auch die dort schon lebenden zwei Papageien und vier Zebrafinken durften in ihrem Zuhause bleiben und freuen sich jetzt über neue Mitbewohner.
Und da bei Karls alles immer etwas verrückt ist, wurde das Innere des Vogelhauses buchstäblich auf Links gedreht: Rasen, Bänke, Veranda und Teich sind jetzt drinnen – dafür  kann man durch die Fenster „nach draußen“ in die Wohnungen der Erntehelfer schauen. Doch das Zusehen und -hören ist nicht alles, was Groß und Klein geboten wird, denn die zwitschernden Gefährten dürfen auch gerne gefüttert werden. Ein Futterautomat steht bereit, um den Piepmätzen die Lieblingskörner aus der flachen Hand anzubieten. 

Die neue Piep-Show ist täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 2 Euro.

Foto: Karls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|