Kalender "150 Jahre DGzRS" erschienen


05. Mai 2014

Seenotretter kennen keine Saison. Die Rettungsflotte der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist an 365 Tagen im Jahr und bei jedem Wetter einsatzbereit. Unter dem Titel „… wir kommen 2015“ ist es jetzt gelungen, die Arbeit der Seenotretter in eindrucksvollen, großformatigen Kalender-Bildern festzuhalten. Zum Jubiläumsjahr 2015 – die DGzRS feiert dann ihr 150jähriges Jubiläum – erscheint der Kalender erstmals im ansprechenden Breitbild-Format.

„… wir kommen 2015“ ist im Koehler-Verlag erschienen. Der Fotograf Peter Neumann hat aus seinem umfangreichen Bildarchiv dreizehn Motive ausgewählt, die den modernen Seenotrettungsdienst und die damit verbundenen Anforderungen an Mensch und Technik im Verlauf der Jahreszeiten realistisch widerspiegeln. Für die DGzRS ist das von ganz besonderer Bedeutung, denn die Arbeit der Seenotretter spielt sich nicht selten fernab der Küste, unter widrigen äußeren Umständen oder nachts unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab.

Eine Vorschau aller Kalendermotive 2015 ist unter www.seenotretter-shop.de/wir-kommen-2015 zu finden. Im Kalender-Verkaufspreis von 24,90 Euro ist eine 3 Euro-Spende für die Seenotretter pro Exemplar enthalten. Der neue Kalender ist zu beziehen im Seenotretter-Shop unter www.seenotretter-shop.de, im Buchhandel oder direkt beim Koehler-Verlag.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|