Warnemünder Fotograf Holger Martens gewinnt Zoo-Foto-Wettbewerb 2013


05. Mai 2014

Eine Inkaseeschwalbe mit dem Blick zum Himmel ist das Zoo-Motiv des Jahres 2013. Der Warnemünder Fotograf Holger Martens hat im richtigen Moment, der gefühlt nur eine Sekunde anhielt, diese seltene „Vogelperspektive“ eingefangen. Die Inkaseeschwalbe ist eine an der südamerikanischen Pazifikküste lebende Vogelart aus der Familie der Seeschwalben, die seit vielen Jahren auch im Rostocker Zoo zu beobachten ist.

Bürgerschaftspräsidentin Karina Jens und Kuratorin Antje Zimmermann haben auf dem Frühlingsfest im Zoo das Siegerfoto gemeinsam mit dem Fotografen und den Besuchern an der Seevogelvoliere enthüllt. „Das Foto wirkt wie ein Kunstbauwerk“, sagte Marketingleiter René Gottschalk. „Dieser ungewöhnliche Blickwinkel zeigt, wie spannend und vielfältig die Natur aufgestellt ist. Das hat die Jury überzeugt.“

Der Gewinner des Fotowettbewerbs gehört zu den bekanntesten Fotografen der Hansestadt Rostock. Seit vielen Jahren fängt der gebürtige Warnemünder und leidenschaftliche Segler das Leben in Rostock und vor allem auch am und auf dem Wasser mit viel Liebe zum Detail ein. Mehrere Preise hat Holger Martens, den man eigentlich nie ohne seine Kamera antrifft, bereits gewonnen. Auf seinen zahlreichen Ausstellungen begeistert er sein Publikum für das Fotografieren. Darüber hinaus hat er sich einen Namen als Begleiter vieler Unternehmen gemacht und so bildhafte Spuren hinterlassen, beispielsweise für die Rostocker Brauerei, die EEW Special Pipe Constructions GmbH, die Wohnungsgenossenschaft WIRO oder den Tourismusverband Vorpommern.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|