Jubilarin erfüllt sich Lebenstraum: Schlittschuhlaufen in New York

Die Mitarbeiterin der Tourismuszentrale Warnemünde, Ute Klawonn, wird heute 60 Jahre alt und feiert das besondere Jubiläum in New York.Die Mitarbeiterin der Tourismuszentrale Warnemünde, Ute Klawonn, wird heute 60 Jahre alt und feiert das besondere Jubiläum in New York.09. Dezember 2014

Ute Klawonn, die langjährige Mitarbeiterin der Tourismuszentrale Warnemünde, feiert heute ihren 60. Geburtstag. Und weil es sich um ein ganz besonderes Jubiläum handelt, feiert die Rostockerin auch nicht in der Heimat, sondern im 6.226,69 Kilometer Luftlinie entfernten New York.

Hier möchte die olympische Rodel-Silbermedaillen-Gewinnerin von Sapporo einen lange gehegten Traum verwirklichen: Einmal vor dem Rockefeller-Center Schlittschuhlaufen. Diesen Traum erfüllt sie sich gemeinsam mit ihrem Mann Dieter und Sohn Christian. Außerdem stehen in der US-Metropole noch ein Hubschrauberflug und der Besuch eines NBA-Basketballspiels der New York Knicks auf dem Programm. Schon am Freitag wird Ute Klawonn wieder in ihrem Büro in der Tourismuszentrale am Alten Strom erwartet und sie hat sicher viel zu erzählen.

Foto: Privat



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*