Jetzt geht’s los: Warnemünder Hof erweitert Wellnessoase


16. November 2019

Endlich kann es losgehen! Die langersehnte Baugenehmigung für die Erweiterung des Wellnessbereichs im Ringhotel Warnemünder Hof liegt vor. „Für massive Verzögerung hat das lange fehlende Brandschutzgutachten gesorgt. Vom Bauamt selber wurden wir immer unterstützt“, erläutert Hoteldirektor Frank Martens den verspäteten Baubeginn. Die ursprüngliche Planung sah vor im Sommer zu bauen, sodass man zu Weihnachten mit allem fertig sei.

Die Wellnessoase wächst vor allem in die Höhe. Ein Voll- und ein Dachgeschoss kommen obendrauf. Im Erdgeschoss werden die Duschen und Wärmebänke erneuert, ein barrierefreies WC kommt ebenfalls hinzu. Außerdem soll es hier neben dem Ruheraum eine neue Chillout-Lounge mit gemütlichem Kamin geben. Im Obergeschoss kommen zwei weitere Saunen – eine Bio- und eine Salzsauna – hinzu. Auch der Ruhebereich wird nach oben ausgedehnt. Ein hauseigenes Gradierwerk soll den Aufenthalt noch gesundheitsfördernder machen und ein zweiter Ruheraum offenbart den Blick ins Grüne – Entspannung pur. Im Dachgeschoss  schließlich ist der Bewegungsraum mit Umkleiden angesiedelt. Mobile Kardiogeräte und eine Kinesis Wand bieten außerdem ausreichend Möglichkeiten, für Yoga- und Pilateskurse.     

Weiteren Zeitverzug soll es nicht geben und deshalb haben die Abbrucharbeiten im Außenbereich auch schon begonnen. Während Außer-Haus-Besuchern der Zugang zum Wellnesstempel vorerst verwehrt bleibt, dürfen Hotelgäste hier voraussichtlich noch bis Anfang Januar uneingeschränkt entspannen. Dann, so informiert der Hotelmanager, muss zumindest ein Teil der Oase für etwa drei Wochen – so lautet jedenfalls die Theorie – geschlossen werden. Während das Schwimmbad mit seinen Relaxangeboten durchweg nutzbar sein soll, ist von der Schließung die Sauna betroffen.  Um den Ruhe und Entspannung suchenden Gästen – gerade sie wissen die Vorzüge eines Winteraufenthalts an der Ostseeküste nämlich zu schätzen – eine Alternative anbieten zu können, hat sich das Hotelmanagement etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Eine urige, funkelnagelneue Außensauna mit Außendusche bietet Platz für zwölf Personen. „Diese wird unseren Gästen auch nach den Umbauarbeiten zur Verfügung stehen“, kündigt Frank Martens an.

Notwendig wurde die Erweiterung des Wellnessbereichs im Warnemünder Hof, weil man mit Christine Teichert eine Badeärztin im Haus habe, die neue Gästegruppen erschließt. Dabei werde es immer wichtiger, einen adäquaten Wellnessbereich vorzuhalten.

Die Warnemünder Bau GmbH konnte für den Umbau gewonnen werden. Etwa 600.000 Euro werden in die Erweiterung investiert. Läuft alles nach Plan – und hier spielt natürlich das Wetter eine gewichtige Rolle – könnte im Mai 2020 alles fertig sein. Doch mit Terminzusagen möchte sich Frank Martens eher zurückhalten.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|