Die "Große Stehende" wird gesäubert


15. November 2019

In der Ortsbeiratssitzung am letzten Dienstag wurde angemerkt, dass die auf der Warnemünder Westmole befindliche Skulptur von Werner Stötzer „Große Stehende“ mit einem Graffiti-Schriftzug beschmiert wurde.

Wie die Pressestelle der Stadt Rostock mitteilt, hat sich das zuständige Amt für Kultur und Denkmalpflege mittlerweile ein Bild machen können und Handlungsbedarf angemeldet. Nach Aussage des stellvertretenden Amtsleiters, Thomas Werner, ist der Auftrag zur Entfernung des Tags am Sockel bereits erteilt. Bei dieser Gelegenheit will man sich auch gleich den organischen Hinterlassenschaften der Möwen annehmen. Frostfreiheit vorausgesetzt.  

Die Pressestelle bittet in diesem Zusammenhang darum, entsprechende Hinweise künftig ganz einfach über das städtische Klarschiff-Portal einzureichen. „Das hat auch den Vorteil, dass man Status-Informationen zur Bearbeitung erhält“, sagt Stadtsprecher Ulrich Kunze.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|