Jazz mit den Swinging Seagulls im Kurhausgarten Warnemünde


25. August 2022

Die Jazzband Swinging Seagulls sorgt im Warnemünder Kurhausgarten für den musikalischen Ausklang des Monats August. Das Quartett sich im Jahr 2016 neuformiert und widmet sich dem Swing und den Standards der frühen 20er und 30er Jahre. Wer auf professionellen Jazz und vier erstklassige Musiker neugierig ist, ist am Sonntag, 28. August, ab 15.30 Uhr herzlich zum eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Der Saxophonist und Sänger Andreas Pasternack gilt als einer der bekanntesten und beliebtesten Musiker des Landes. Er leitet eine eigene Big-Band, moderiert einmal wöchentlich die Radiosendung „Jazztime“ und ist Kulturpreisträger der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Der aus Löningen im Oldenburger Münsterland stammende Physiker Franz-Josef Lübken ist seit der Gründung im Jahre 1977 musikalischer Leiter der Bonner Jazzband Doktor Jazz Ambulanz (DJA). Mit der DJA tritt er seit Jahren erfolgreich im Kühlungsborner Raum auf. Enrique Marcano-Gonzalez stammt aus Venezuela. Er erhielt sein Diplom im Fach Kontrabass an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Als freischaffender Bassist wirkt er, neben vielen anderen Projekten, regelmäßig als Gast im Volkstheater Rostock mit. Der Gitarrist Christian Ahnsehl absolvierte ein Politik- und Philosophiestudium, arbeitete lange Zeit als Musiker auf Kreuzfahrtschiffen und steht seit mittlerweile acht Jahren als musikalischer Partner von Andreas Pasternack auf der Bühne.

Inzwischen veranstalten die „Seagulls“ regelmäßig Konzerte in Hotels und Jazzclubs an der Ostseeküste, sind aber auch schon in anderen Gegenden aufgetreten, z.B. in Berlin.

Foto: Swinging Seagulls


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|