In Warnemünde hat die Frühjahrsbepflanzung begonnen


22. März 2022

„Wir zaubern den Frühling in den Ort und das bei diesem Wetter. Da macht das Arbeiten Spaß“, freut sich Jörg Lippka, vom Stadtgrünamt, der mit seinem Team auf der Seepromenade unterwegs ist. Die „Grünlinge“ haben aber keinen Zauberstab dabei, sondern Pflanzen, 5.890 Stück um es genau zu sagen. Goldlack, Vergissmeinnicht, Tausendschönchen und Stiefmütterchen in blau, gelb, weiß und violett werden heute in die Saisonbeete gepflanzt. Weitere 790 Narzissen- und Tulpenzwiebeln in lila, gelb, rosa und orange wurden auf den 177 Quadratmetern Fläche schon im Herbst versenkt.

Doch damit nicht genug: Am 30. März hält das Frühjahr auch Am Alten Strom in Warnemünde Einzug. Auf einer Gesamtfläche von etwa 290 Quadratmetern werden hier nochmals 9.820 Vergissmeinnicht und Stiefmütterchen gesetzt. Die Vorarbeit erfolgte im Herbst mit dem Einbringen von 1.001 Narzissen und Tulpen.

Parallel dazu werden auch in der Rostocker Innenstadt – in der Langen Straße und am Hermann-Duncker-Platz – weitere knapp 12.600 Frühlingsblumen als Ergänzung zu 960 Tulpenzwiebeln in den Boden gebracht. Gut 15.800 Euro investiert die Hanse- und Universitätsstadt in die diesjährige Frühlingsbepflanzung. Die Pflanzen stammen aus dem Gartenbaubetrieb Sebastian Mühlenbeck in Münster.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|