Im Hübner beginnt ein neues Ausbildungsjahr


01. August 2022

Heute beginnt ein neues Lehrjahr und auch das Team des Hotel Hübner Warnemünde freut sich über den jungen Teamzuwachs. „Wir sind stolz, dass wir trotz der schwierigen Situation auf dem Nachwuchsmarkt wieder zwölf junge Menschen für eine Ausbildung gewinnen konnten und freuen uns sehr, sie in den kommenden drei Lehrjahren auf ihrem Weg zu einem erfolgreichem Facharbeiterabschluss begleiten zu dürfen“, sagt Hoteldirektor Dietmar Karl.

Besonders der Kochberuf sei in diesem Jahr sehr gefragt. Allein acht Köchinnen und Köche, drei Fachleute für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie und ein Hotelfachmann haben im Hübner angeheuert. Alle freuen sich auf neue Aufgaben und sind gespannt, was der neue Lebensabschnitt bringt.

Zeitgleich haben neun Azubis aus dem dritten Lehrjahr ihre Ausbildung im Hübner erfolgreich abgeschlossen. „Fünf von ihnen werden auch künftig als Facharbeiter bei uns im Hotel tätig sein. Wir wünschen allen nur das Beste für die Zukunft“, so Dietmar Karl.

Foto: Hotel Hübner Warnemünde


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|