Herzlich willkommen in Warnemünde "MS Europa"


02. Oktober 2020

Als erstes und wohl auch letztes Kreuzfahrtschiff der Corona-Saison 2020 machte heute Mittag das Kreuzfahrtschiff Europa am Warnemünder Passagierkai fest. Die „schönste Yacht der Welt“ wurde vom britischen Kreuzfahrtführer „Berlitz Complete Guide to Cruising & Cruise Ships“ zwölf Mal in Folge mit der Kategorie „Fünf-Sterne-plus“ ausgezeichnet.

Das knapp 200 Meter lange Schiff der Reederei Hapag-Lloyd Cruises kommt aus Danzig und hat statt der zulässigen 400 nur gut 200 Gäste an Bord. Unter Berücksichtigung der entsprechenden Präventions- und Hygienemaßnahmen, werden diese sich auf ausgewählte organisierte Landausflüge und individuelle Landgänge in Rostock und der näheren Region begeben. Gegen 20.00 Uhr nimmt Europa Kurs auf Hamburg.

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Rostock und der Reederei Hapag-Lloyd Cruises setzt Rostock Port ein umfassendes Hygienekonzept für den Terminalbetrieb im Warnemünde Cruise Center 7 um. „Wir sind froh, dass es in diesem Jahr nun doch noch klappt, ein Kreuzfahrtschiff samt Gästen in Warnemünde willkommen zu heißen. Es ist für uns auch ein wichtiges Signal, welches zeigt, dass sichere Kreuzfahrtreisen in diesen Zeiten möglich sind“, sagt Rostock Port Geschäftsführer Jens A. Scharner.

Eigentlich sollte die Kreuzfahrtsaison 2020 am 24. März beginnen. Insgesamt waren 207 Anläufe von 44 Kreuzfahrtschiffen für dieses Jahr angemeldet. 188 Mal sollten die Schiffe in Warnemünde und 19 Mal im Überseehafen anlegen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|