Bunte Herbstferien in Rostock und Warnemünde


02. Oktober 2020

In den Herbstferien dürfen sich Einheimische und Gäste in Rostock und Warnemünde auf ein tolles Familienprogramm freuen.

Vom 5. bis 31. Oktober sind Entdecker eingeladen, das Seebad bei einer Schatzsuche zu erkunden. In der Tourist-Information erhalten die kleinen Schatzsucher dafür eine Schatzkarte, die sie durch Warnemünde führt. Spannende Stationen liegen auf dem Weg. Ist die Karte vollständig ausgefüllt, gibt es als Belohnung einen kleinen Piratenschatz.

Interessant und lehrreich wird es auch, wenn die Hexe Küboschka am 6. und 9. Oktober, zum abendlichen „Gute-Nacht-Bummel“ durch Warnemünde lädt. Einen Tag später, am 7. Oktober, kommen Freunde tierischer Begegnungen bei der Alpaka-Wanderung auf ihre Kosten. Beim Füttern oder Führen erlebt man die Tiere hautnah wird anschließend mit dem „Alpaka-Führerschein“ prämiert. Tierisch und abenteuerlich wird es auch am 8. Oktober, wenn ein außergewöhnlicher Besucher nachmittags in den Straßen des Seebads unterwegs ist und sich darauf freut, entdeckt und bestaunt zu werden.

Wer gern selbst aktiv ist, kann seine Höhentauglichkeit im Kletterwald Hohe Düne unter Beweis stellen. In bis 15 Metern Höhe hangeln sich Wagemutige von Baum zu Baum. Natürlich sind die Kletterer dabei stets gesichert. Unser Tipp für Familien: Durch die Abstufungen in der Höhe der Seilanlagen ist der Kletterwald auch für Kinder geeignet.

Erlebnisse für nahezu jede Wetterlage bietet auch die Stadt Rostock. Da ist zum einen natürlich der Zoo. Mit seinen 4.500 Tieren in 450 Arten wurde er zum „Besten Zoo Europas“ gekürt. Auch das Schifffahrtsmuseum auf dem Traditionsschiff hat viel zu bieten und lädt Kinder zu einer Entdeckungsreise ein. Spannendes wird bei einer Rätselreise durch das Schiff entdeckt und so manches Geheimnis bei den Kinderführungen gelüftet.

So richtig Auspowern kann man sich bei „Flip & Fly“: Auf über 3.000 Quadratmetern erwarten Groß und Klein eine Vielzahl an Trampolinen und verschiedene Hindernisparcours. Gemächlicher, aber nicht weniger unterhaltsam geht es bei der Kinder-Stadtrallye durch Rostock zu. Die Suche nach den richtigen Antworten auf einem Fragebogen führt die Entdecker an bedeutende Orte der Rostocker Stadtgeschichte.

„Wir haben für unsere Gäste und selbstverständlich auch alle Rostocker ein buntes Ferienprogramm geschnürt, das für tolle Erinnerungen sorgen wird. Bei uns steht das Erlebnis für die ganze Familie im Vordergrund. Daher freuen wir uns auf unsere kleinen und großen Gäste und wünschen allen schöne und erholsame Herbstferien“, sagt Matthias Fromm, Tourismusdirektor von Rostock und Warnemünde.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|