Heimatmuseum freut sich über Besucherrekord


17. September 2014

382 Besucher waren der Einladung gefolgt, sich am Tag des offenen Denkmals im Heimatmuseum des Ostseebades umzuschauen. An den beiden Führungen, die von Prof. Horst D. Schulz und Museumsleiterin Dr. Kathrin Möller gestaltet wurden, nahmen jeweils etwa 30 Interessenten teil.

Unter den Besuchern waren naturgemäß auch viele Rostocker, die sich erstmals im ehemaligen Fischerhaus in der Alexandrinenstraße 31 umgeschaut haben und überrascht waren von der Größe und dem Inhalt der ständigen Ausstellung. Nicht verwunderlich also, dass sich einige Gäste sehr viel Zeit nahmen. Teils über Stunden beschäftigten sie sich mit den unterschiedlichsten Objekten aus vergangenen Jahrhunderten und Jahrzehnten wie etwa dem Leinenrettungswagen.

„Der Regen an diesem Sonntag hat uns gewiss zusätzlich Besucher ins Haus gespült, und die Resonanz war durchweg positiv. In Gesprächen haben uns viele der Schaulustigen versichert, dass ein weiterer Besuch im Heimatmuseum fest eingeplant ist und sie sich ganz gewiss die neue Sonderausstellung, die wir in wenigen Tagen am 24. September eröffnen, anschauen werden“, freut sich der Vorsitzende des Museumsvereins Uwe Heimhardt. Für ihn steht schon jetzt fest: Am Tag des offenen Denkmals 2015 ist das Heimatmuseum wieder mit von der Partie.

Foto: Museumsverein


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|