Heimatmuseum feiert Besucherrekord


11. Dezember 2018

Das ist schon eine kleine Sensation: Mit Heiko Radis konnte heute im Warnemünder Heimatmuseum der 12.000. Besucher des Jahres empfangen werden. Und das, obwohl die Dauerausstellung von Januar bis Juni für sechs Monate geschlossen war. „Wenn man dazu noch weiß, dass wir im vergangenen Jahr ohne Schließung insgesamt etwa 13.000 Besucher begrüßen durften, ist das schon eine deutliche Steigerung“, rechnet Hanne Hoppe, Schriftführerin im Museumsverein, vor. Sie hatte erst gestern das Gästebuch durchgeblättert und dabei die vielen positiven Kommentare zur umgestalteten Dauerausstellung entdeckt.

Der 42-jährige Erzieher Heiko Radis besucht mit „seinen“ Kindern der Kita Haus Sonnenblume aus Lichtenhagen regelmäßig zwei bis drei Mal pro Jahr das ehemalige Fischerhaus in der Alexandrinenstraße 31. „So haben die Kindern die Möglichkeit, Gegenwart und Vergangenheit miteinander zu vergleichen, denn der Unterschied ist für sie noch abstrakt“, weiß der Pädagoge. Das Warnemünder Heimatmuseum ist auch Teil des Kita-Projekts „Erzähle doch bitte von früher“. Als kleines Geschenk bekam der Jubiläumsgast eine Urkunde, eine Jahreskarte fürs Heimatmuseum und natürlich den für Warnemünde obligatorischen Knurrhahnschnaps überreicht.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Steffen Blaser - 13.12.2018 um 18:46 Uhr
Wir waren dieses Jahr wieder da und haben viel neues entdeckt. Herausragend der Vortrag von Doc Buhse zur Warnemünder Musikgeschichte. Klasse Ideen habt Ihr.
Glück Auf aus dem Erzgebirge.
|