Heimatmuseum Warnemünde: Es weihnachtet sehr…


27. November 2020

Alle Jahre wieder wird vor dem Heimatmuseum Warnemünde zu Beginn der Adventszeit ein Weihnachtsbaum aufgestellt. Museumsleiter Christoph Wegner nahm die etwa drei Meter hohe Tanne gestern in Empfang. „Sie stammt aus einem Wald in der Nähe von Bad Sülze. Vielen Dank an die Mitglieder unseres Museumsvereins Barbara und Hanns-Joachim Dümke, die den Baum organisiert haben“, sagte Christoph Wegner.

Tatkräftige Unterstützung hat der Museumsleiter zudem von den Vereinsmitgliedern Hans Pochmann, Hanne Hoppe, Jutta Weidemann, Roland Gehrmann und Renate Gerhard bekommen. Sie schmückten den „Immergrünen“ festlich mit roten und goldenen Kugeln und einer Lichterkette. Noch bis zum 6. Januar setzt der Baum die historische Fassade des Heimatmuseums jeweils zwischen 16 und 6 Uhr so richtig toll in Szene. Ein Fotomotiv, dass sich Hobbyfotografen nicht entgehen lassen sollten.

Nach der gemeinsamen Aktion haben die Vereinsfreunde unter Einhaltung aller Hygienevorschriften sich bei einer Tasse Kaffee aufgewärmt und das erste Stück Stollen der Saison mit Genuss probiert.

Angesichts der Corona-Pandemie muss das Heimatmuseum Warnemünde in der Alexandrinenstraße 31 nach jetzigem Stand noch bis zum 20. Dezember geschlossen bleiben.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|