Heidewanderung: gemeinsam den Wald entdecken


20. November 2018

Die langjährige Tradition der Heidewanderungen wollen Forstamtsleiter Jörg Harmuth und „Heideprofessor“ Wilfried Steinmüller auch in diesem Herbst fortführen und interessierten Waldbesuchern so neue Einblicke und Erlebnisse in der Rostocker Heide vermitteln. Als Fortsetzung der ersten Wanderung im Frühjahr sollen der im September fertiggestellte Entdeckerpfad „Biodiversität“ im Revier Wiethagen vorgestellt und über die Entwicklung der ehemaligen Militärflächen sowie die Erweiterung des Ruheforsts Rostocker Heide informiert werden. Historische Fakten und Geschichten der Rostocker Heide haben dabei ebenso ihren gewohnten Platz wie die aktuellen Ereignisse in und um den Rostocker Stadtwald. 

Treffpunkt für die nächste Heidewanderung am Sonnabend, 24. November um 10.00 Uhr, ist am Gebäude des Stadtforstamtes in Rostock-Wiethagen (18182 Rostock, Wiethagen 9b).

Die Wanderung ist grundsätzlich für die ganze Familie geeignet. Bedingt durch die Länge der Strecke kann es für kleinere Kinder allerdings anstrengend sein. Die Wanderung wird mindestens drei Stunden dauern, die Teilnahme ist kostenfrei.

Foto: Archiv


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|