Heidewanderung zum Tag des Waldes


21. März 2022

Heute ist der Internationale Tag des Waldes. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wiederaufbau von Wäldern – ein Weg zu Erholung und Wohlbefinden“. Die Stadt Rostock gehört zu den größten kommunalen Waldbesitzern Deutschlands und bietet mit der Rostocker Heide Einheimischen und Gästen Wege vielfältiger Waldnutzung: Erholung, Naturschutz, Klimaschutz und auch nachwachsende Rohstoffe.

Am Sonnabend, 26. März, ab 10 Uhr lädt das Stadtforstamt Rostock aus diesem Anlass wieder zu einer thematischen Heidewanderung ein. Forstamtsleiter Jörg Harmuth und „Heideprofessor“ Wilfried Steinmüller werden dabei über Waldzustand und -entwicklungen berichten, die Rotbuche als Baum des Jahres 2022 vorstellen und historische Aspekte aufleben lassen. Entlang der Strecke im Revierteil Meyershausstelle können sich die Teilnehmer fachkundig über aktuelle Veränderungen im Wald, historische Orte und interessante Begebenheiten informieren. 

Die Wanderung ist für die gesamte Familie geeignet. Bedingt durch die Länge der Strecke kann es für kleinere Kinder jedoch anstrengend sein. Die Wanderung wird mindestens drei Stunden dauern und ist kostenfrei.

Treffpunkt für die Heidewanderung ist der Parkplatz am Rövershäger Krug, Ortsausgang Rövershagen in Richtung Gelbensande. 

Foto: Archiv


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|