Hanse Sail sucht ehrenamtliche Helfer

Die Mitarbeiter der Dispatcherzentrale des Hanse Sail Vereins Die Mitarbeiter der Dispatcherzentrale des Hanse Sail Vereins 19. April 2022

Unterstützung herzlich willkommen: Für die 31. Hanse Sail, die 2022 vom 11. und 14. August werden noch zahlreiche ehrenamtliche Helfer gesucht. Der Tätigkeitsbereich ist so breit gefächert wie die Hanse Sail selbst: Eine Mitarbeit ist sowohl im handwerklich-technischen Umfeld möglich als auch als Betreuer für Schiffe, Künstler und Gäste. Auch werden eifrige Verkäufer für Merchandising-Artikel der Hanse Sail engagiert. „Bis zu 100 Ehrenamtliche werden noch gesucht - und gebraucht. Nur mit ihrer tatkräftigen Hilfe können wir die Hanse Sail wieder zu jenem großartigen Spektakel machen, das es seit mehr als 30 Jahren ist“, wirbt Tourismusdirektor Matthias Fromm um Unterstützer.

Bewerben kann sich jeder, der zwischen dem 10. und 14. August 2022 Zeit hat, die Ostsee mag und sich für maritime Themen interessiert. Als Lohn winken neue Erfahrungen, tolle Begegnungen im internationalen Umfeld und spannende Einblicke in die Organisation und den Ablauf einer Großveranstaltung. Darüber hinaus erhalten aktive Mitstreiter täglich ein kostenloses Mittagessen, eine Aufwandsentschädigung und nach Absprache auch eine Fahrtkostenerstattung. Bewerbungen können gern per E-Mail an hansesail@rostock.de gesendet werden.

Foto: Susanne Gidzinski

Susanne Gidzinski



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*