Halloween in Warnemünde


26. Oktober 2022

Am Montag, 31. Oktober wird Halloween gefeiert – auch im Kurhausgarten von Warnemünde. Die Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde hat sich für die kleinen Gäste ein Programm ausgedacht, bei dem man Masken fertigen, ausgiebig toben, Riesendart spielen und Märchen erleben kann.

Erstmalig präsentieren wir im Kurhausgarten ein Programm zu Halloween. Alle kleinen und auch großen Grusel-Fans im Ostseebad sind eingeladen, mit uns ein besonderes Fest zu feiern“, kündigt Tourismusdirektor Matthias Fromm an. Los geht es um 15 Uhr. In der Bastelecke lassen sich unter Anleitung schaurig schöne Masken anfertigen, die bei Familie und Freunden den ein oder anderen Schreck hinterlassen können.

Ausgiebig toben kann man in der Spielecke des SV Warnemünde oder beim „4Fun Aktion Game“ des Hüpfburgenlandes. An allen vier Seiten eines luftgefüllten Würfels können die Gäste unterschiedliche Spiele spielen – Riesendart, Ballwurf, Ringwurf und auch Basketball.

Wer sich in einer Verschnaufpause verzaubern lassen möchte, kann um 15.30 Uhr die magische Mitmach-Show „Kurz verzaubert“ von Daniel Kurz erleben. Mithilfe von Märchen bindet der Entertainer Kinder in sein Programm ein und vermittelt ihnen so spielerisch wissenswerte Lektionen für den Alltag.

So richtig gruselig wird es mit den Walking Acts der „Oakleaf Street Show“. Die Schauspieler, Artisten und Tänzer des Kollektivs schlüpfen in ausgefallene Kostüme und werden die Gäste auf ihre ganze eigene Art und Weise unterhalten.

Um 17 Uhr wird Inga Faust, Pädagogin vom Literaturhaus Rostock, Märchen aus ihrem vielfältigen Repertoire präsentieren. Seit 2012 ist sie Lesepatin, leitet Kurse für Schreibwerkstätten und führt Lesungen mit Kindern durch. Bis 19 Uhr lässt sich so ein toller Nachmittag an einem der schönsten Orte von Rostock erleben. Das Kurhaus serviert Kinderpunsch und Snacks und der Zutritt zum Kurhausgarten, sowie die Teilnahme an den Mitmachstationen sind kostenfrei.

Foto: Oakleaf Street Show


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|