Gesund und erfrischend: Wassertreten in der Ostsee


29. März 2023

Wassertreten fördert die Durchblutung und regt den Kreislauf an – ganz ohne Risiken und Nebenwirkungen. Noch bis zum 31. Mai bietet die Tourismuszentrale in Kooperation mit der Warnemünder vital & physio GmbH dazu jeden Mittwoch halbstündige Kurse an.

Dabei erleben die Teilnehmenden Gymnastikeinheiten in Verbindung mit belebenden Wanderungen durch die Brandungszone am Strand von Warnemünde. „Ich kann eine derartige Erfrischung am Morgen mit vielen positiven Effekten nur empfehlen“, betont Tourismusdirektor Matthias Fromm. Dazu gebe es wertvolle Tipps von der Kursleiterin. „Die erfahrene Physiotherapeutin und Osteopathin ist seit mehr als 20 Jahren auf vielen Fachgebieten präsent und auch im Bereich Thalasso mit der Heilkraft des Meeres bestens vertraut“, führt der Tourismuschef aus.
 
Die Teilnahme kostet 5 Euro (3 Euro mit Kurkarte) und ist in den Tourist-Informationen buchbar. Treffpunkt ist der Rettungsturm 3 am Strandzugang 11 in Warnemünde. Mitzubringen sind lediglich warme Socken, Badelatschen und ein großes Handtuch sowie bequeme Hosen zum Hochkrempeln. Bei Vorerkrankungen, insbesondere bei arteriellen Verschlusserkrankungen, Erkrankungen der Nieren, Blasenbeschwerden und offenen Wunden sollte vorher Rücksprache mit der Hausärztin oder dem Hausarzt gehalten werden.

Foto: Kristina Portwich


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|